Weitere Themen

Restaurant Pastafari
All inclusive Hedonism 2

Die Verpflegung und Getränke sind im Preis inklusive. 4 Restaurants und 2 Beachgrills locken mit frischen internationalen Gerichten. 5 Bars servieren lokale und internationale Getränke.

Premium Badezimmer
Premium Zimmer

versprechen mehr Komfort und weitere im Preis inklusive Serviceleistungen. Einige Premium Zimmer sind jetzt mit Balkon. Es gibt insgesamt nur 36 Premium Zimmer.

Classic Zimmer
Classic Zimmer

diese Zimmer sind leider nur überarbeitet und nicht vollständig renoviert. Dafür sind die Zimmer preiswerter als die Premium Zimmer.

Hedonism II

Ein Hedonism 1 gab es noch nie. Das Hedonism II feierte am 1. November seinen 35 Geburtstag, das ehemalige Hedonism 3 wurde nach dem Verkauf zum SuperFun Resort und ist heute pleite, mittlerweile ist ein neues Adults Only Hotel auf dem Gelände ansässig. Was bleibt, ein Hedonism 2 Resort als altes abgetakeltes Hotel das seine besten Zeiten bereits hinter sich hat?

Diese Informationen wurde das letzte Mal am 31.03.2017 aktualisiert

Wie sieht's 2016/2017 im Hedonism II aus?

Also, Hedonism II ist weiterhin am Leben, trotz des Verkaufs durch SuperClubs, doch wenn wir ehrlich sind, Hedo 2 unter SuperClubs war auf einem absteigenden Ast.
Es wurden keine Investitionen mehr getätigt, das Essen wurde von unseren Kunden oft bemängelt und die Zimmer, naja, die waren auf dem Standard eines Motels. Ein Gutes hatte Hedo II aber unter SuperClubs, es war mit teilweise unter 100.- € pro Person, all-inclusive, sehr preiswert. Das Preis-/Leistungsverhältnis hielt sich bei einigen Zimmern gerade noch so die Waage. Zimmer ohne / oder mit kaputter Klimaanlage, abgewohnt und/oder altes Interieur waren für die teuren Zimmer im Hotel jedoch kein guter Deal. Jetzt aber weht ein anderer Wind, denn die neuen Eigentümer haben das Hedo 2 neu renoviert. Zimmer mit neuen Balkonen und Terrassen, Klimaanlage, Minibar, kostenloses Wi-Fi, neuer Eingang, neue Restaurants, sind die wesentlichen Merkmale des nun fast neuen Hedonism 2 Resorts, das natürlich auch renoviert wurden.

Das Hedonism II hat insgesamt 280 Zimmer von denen bereits 36 Zimmer komplett renoviert und zu (teureren) Premium Zimmer wurden. Die restlichen Zimmer sind sogenannte Classic Zimmer, das sind die ehemaligen Standard Zimmer, wurden überarbeitet und leider auch teurer. Die Renovierungen wurden auf das "Nötigste" begrenzt, ein wenig Farbe, andere Stoffe und die bereits angesprochenen Minibar, Klimaanlage und Flachbildfernseher. Auch das Hotel Hedonism 2 selbst wurde an vielen Stellen verbessert. Eine neue Lobby, verbesserte Beachgrill und der Hintergarten wurde neu angelegt. Die Restaurants haben ein neues farbliches Design sowie ein neues Konzept für die Küchen erhalten.

Wie wir vielfach lesen und sehen konnten ist das Hedonism II auf einmal von 3 Sternen auf 4 Sterne bewertet worden, manche meinen sogar es seinen 5 Sterne. Das ist natürlich ein wenig übertrieben, Hedonism II ist wahrscheinlich auf Grund der durchgeführten Arbeiten ein 4 Sterne Hotel, aber noch lange kein 5 Sterne Hotel.

Hedonism 2 serviert besseres Essen

Ja, richtig gelesen, besseres Essen. Das Essen frührer waren oft halbwarme Buffets. Heute präsentiert sich das Hedo mit wirklich gutem Essen, einer reichhaltigen Auswahl und dazu reichlich Premiumgetränke*, wie gewohnt all-inclusive, bis auf ein paar Ausnahmen, wie das Premium Sushi, hier kommt es zu Zuzahlungen, die für ein Hotel aber moderat sind. Sushi ist auch weiterhin im Zimmerpreis enthalten. Aus Japan importierte Sake oder Zutaten sowie aufwendig präparierte Speisen muss man, wenn man Sie denn haben möchte, leider extra bezahlen. Die Karte finden Sie hier: Premium Sushi.

* Des öfteren waren Zutaten für Cocktails nicht verfügbar, entweder weil diese Importiert werden müssen oder ausgegangen waren.

Das Alter der Gäste

Das Hedo macht hier keine Ausnahme, junge Paare haben oft andere Prioritäten als mit 18 oder 25 in Swinger Hotels Ihren Urlaub zu verbringen. Das Geld, und Swinger Hotels kosten oft sehr viel Geld, wird anderweitig ausgegeben.

Daher kommt es, dass die meisten Besucher im mittleren Alter sind. Haus, Wohnung, Auto ist gekauft, man beginnt mehr Geld für seinen Lifestyle auszugeben und diese Eigenschaft ist stereotypisch für Paare und Singles mittleren Alters.

Oft wird gesagt, dass "Oma und Opa" wieder swingen und nur „alte“ Leute im Hotel angetroffen werden. Dem ist nicht so, auch wenn wir wissen, dass es manchmal zu Enttäuschungen kommt, weil der Altersdurchschnitt nicht harmonisiert. Ein weiterer Punkt ist, das Publikum altert mit dem Hotel. Wer als 30 Jähriger im Hedo 2 war ist heute 65 Jahre alt und wahrscheinlich immer noch Gast im Hedo II. Glauben Sie es oder nicht, aber das Hedonism 2 Resort hat eine der höchsten Wiederbuchungsrate in der gesamten Karibik, kaum ein Hotel kann sich über so viele Wiederkehrer freuen wie das Hedonism. Der uns bekannte Rekord eines Gasten liegt bei über 100 Urlaube im Hedonism 2 Resort. Der uns bekannteste älteste Gast wurde 1936 geboren und fährt immer noch jedes Jahr dorthin.

Hedonism 2, Norman Manley Boulevard, POB 25, Negril, Jamaica West Indies

  • icon phone Tel: 0800 555 62 73
  • icon mail info@aphrodite-travel.de